Image Alt

installation

Festivals und Konzerte werden nicht nur wegen ihrer Musik zu einem einzigartigen Erlebnis. Auch die visuelle Gestaltung der Location trägt einen nicht unerheblichen Teil zur Stimmung und Atmosphäre auf diesen Events bei.
Für diverse Veranstaltungen und Festivals habe ich Projektionsflächen zur Darstellung von Videokunstwerken entwickelt und realisiert. Besonders spannend sind hierbei die gänzlich verschiedenen Formate, Größen und raumspezifischen Besonderheiten der Projektionen sowie die Mannigfaltigkeit der eingesetzten Motive. Ob 2D- und 3D-Animationen, Illustrationen oder Bewegtbild-Collagen – mithilfe von Video-Installationen lassen sich vielfältige Themen und Geschichten aufmerksamkeitsstark verpacken und in mitreißende Erlebnisse verwandeln.
Bau, Design, Animation, VJing: Philipp Bremer
2019 **** Festival, Schleswig Holstein
2018 Im wilden Osten Festival, Brandenburg
2016 – 2019 **** Veranstaltung, Sachsen