Image Alt

energy

Als multinationales Unternehmen hat sich die Hanergy Holding Group auf die Produktion von Dünnschichtsolarzellen spezialisiert, womit sie aktiv die Energiewende und eine nachhaltige Energieproduktion unterstützen.
Für eine Ausstellung des Energiedienstleisters in Peking habe ich einen animierten Film gestaltet, der über einen kompletten Ausstellungsraum hinweg projiziert werden sollte. Die Besonderheit des Raumes lag darin, dass Decke und Boden vollständig verspiegelt waren und die bewegten Bilder den Anschein machen sollten, sich bis ins Unendliche zu vervielfältigen.
Der sechsminütige Informationsfilm nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise vom Weltraum bis hinab zur Erde. 2D- und 3D-Animationen erwecken den Dschungel, den Ozean sowie historische Höhlenmalereien zum Leben. Das große Bildschirmformat von 13 x 6,40 Meter lässt den Betrachter immersiv in das Geschehen auf 100x 55″ Bildschirmen eintauchen.
Auftraggeber: Hanergy Holding Group
Ort: Peking, China
Format: 11k Produktion
Produktion: TRIAD Berlin
Kreativdirektion: Alexander Bartneck
Design, Animation, Filmaufnahmen: Philipp Bremer
Fotografien: TRIAD Berlin